en
Überblick

Die Website ist eine Werkschau des Künstlers - lange nicht vollständig, aber doch umfangreich. In der Galerie finden Sie Öl-Gemälde - in ganz unterschiedlichen Stilen, Techniken & Formaten

abstraktes gemälde

und darunter auch einen kleinen Eindruck über die Ergebnisse seiner 10jährigen Aktmalerei:

gemälde

Collagen, Fresken & Zeichnungen fehlen ebenso wenig wie Radierungen, Ölkreidezeichnungen, Siebdrucke & Aquarelle.

collage

Die ersten Gemälde entstanden, als der Künstler noch ein Kind war, sie liegen auch bei.

gemälde

In der Bildhauerei gibt es einen Eindruck über seine Skulpturen, Plastiken & Objekte.

skulptur

Die Foto-Galerie stellt künstlerisch gestaltete Fotos & Fotocollagen vor, aber auch eine Ton-Dia-Show und Dias, die der Künstler in Zeiten bemalte, als es das Internet noch nicht gab.

foto

Seine politische-Kunst könnte für manche schwer verdaulich sein. Dazu gehört seine Auseinandersetzung mit Adolf Hitler ebenso wie die mit der zweiten deutschen Diktatur, der DDR.

symbol

Unter Konzeptkunst werden einige wenige Konzepte vorgestellt, teils bereits realisiert, teils - aus Kostengründen - nur als Idee existent.

fassadenmalerei

Postkarten sind in den frühen Jahren des Kunstschaffens entstanden, ebenso wie zwei kleine Bücher mit Gedichten & Zeichnungen.

lyrik

Seit mehr als 20 Jahren stellt der Künstler Kunstvideos her, die vor der Verbreitung des Internet im damals sog. Offenen Kanal Berlin, heute AlexTV veröffentlicht wurden. Sie liegen, in der Regel stark gekürzt & ihrer musikalischen Elemente beraubt, teils auf YouTube, teils hier auf der Seite.

video

Und zum Schluß gibt es natürlich auch Seiten über den Künstler, sein Leben & Werk.

christian staudinger

 

Das und noch viel mehr...

 

 

Mail an